Warranty

EINGESCHRÄNKTE GARANTIE UND RICHTLINIEN

Vertrauen entsteht mit der Zeit. Deshalb entwickelt JanSport seit mehr als 50 Jahren Rucksäcke, die halten, überallhin mitgehen, sehen, was du siehst, und tragen, was du brauchst. Wir stehen für die Qualität und Haltbarkeit jedes Rucksacks ein, den wir herstellen, und da wir das schon seit 1967 tun, kannst du dich auf diese Garantie getrost verlassen.

Wir stellen unsere Produkte so her, dass sie über längere Zeiträume hinweg halten, aber alles nutzt sich irgendwann ab. Wenn dein Rucksack abgenutzt ist, weißt du, dass du das Beste aus deiner Ausrüstung und deiner Erfahrung herausgeholt hast. Für Produkte der Marke JanSport, die unter diese Garantie fallen, wird dem ursprünglichen Besitzer oder der Person, die ein Produkt der Marke JanSport als Geschenk erhalten hat, für einen Zeitraum von 30 Jahren ab dem Kauf des Produkts eine Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler gewährt, mit Ausnahme bestimmter, unten aufgeführter Ausnahmen.

Diese Garantie gilt nur für alle Ausrüstungsgegenstände der Marke JanSport (z. B. Rucksäcke, Taschen, Beutel und Koffer), die bei autorisierten Händlern gekauft wurden. Die Garantie gilt nicht für Anstecker, Aufnäher oder Zubehör. Bitte überprüfe die Ausschlüsse sorgfältig, um sicherzustellen, dass dein Artikel abgedeckt ist. Wenn dein unter diese Garantie fallender Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers kaputt geht, werden wir ihn kostenlos reparieren oder nach eigenem Ermessen ersetzen. Nur unveränderte Teile und Originalteile sind abgedeckt. Bei unsachgemäßer oder falsch durchgeführter Wartung oder Reparatur erlischt diese Garantie. Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Transport von ungewöhnlichen Gegenständen), Unfälle durch Fahrlässigkeit, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, Risse, UV-Zersetzung, normale Abnutzung, Transportschäden (z. B. durch Fluggesellschaften), unsachgemäße Pflege oder den natürlichen Zerfall von Farben und Materialien im Laufe der Zeit und bei längerem Gebrauch entstehen. Schäden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, können zu einem angemessenen Preis repariert werden, wobei eine Gebühr für den Rückversand erhoben wird.


WAS BEDEUTEN MATERIAL-, KOMPONENTEN- UND VERARBEITUNGSFEHLER?

Materialien und Komponenten beziehen sich auf Reißverschlüsse, Schnallen und Stoffe usw. Verarbeitung bezieht sich auf Nähte und Konstruktion. Material-, Komponenten- oder Verarbeitungsfehler sind bis zu 30 Jahre ab Kaufdatum des Produkts abgedeckt.


WAS IST KONKRET ABGEDECKT?

Die für die 30-Jahres-Garantie berechtigten Produkte sind für den ursprünglichen Besitzer oder für die Person, die ein JanSport-Markenprodukt als Geschenk erhalten hat, bis zu 30 Jahre ab dem Kauf des Produkts abgedeckt. Es ist unvermeidlich, dass häufig genutzte (und geliebte!) Produkte irgendwann abgenutzt werden – die Stoffe werden dünner und die Farben verblassen.


WAS IST NICHT ABGEDECKT?

Daher decken wir dein Produkt so lange gegen Defekte und Fehlfunktionen ab, bis es benutzt wurde und so abgenutzt ist, dass es nicht mehr repariert werden kann. Diese Garantie gilt nicht für normale Abnutzung oder den natürlichen Zerfall von Farben und Materialien im Laufe der Zeit und bei längerem Gebrauch. „Normale Abnutzung“ bedeutet im Allgemeinen die Abnutzung, die durch den erwarteten Gebrauch der Tasche über einen längeren Zeitraum hinweg entsteht. Das Ende der „Produktlebensdauer“ hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter:

  • Stoff – Wenn das Material verfärbt, abgenutzt, abgelöst oder beschädigt ist, kann dies als Ende der „Produktlebensdauer“ eingestuft werden.
1. VERFÄRBTER STOFF
2. ABGENUTZTER STOFF
3. ABGELÖSTER STOFF
4. BESCHÄDIGTER STOFF
  • Wenn eine Hauptkomponente (z. B. Griff, Rad oder Reißverschluss) aufgrund von längerem Gebrauch versagt, kann es sein, dass das Produkt das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat.
1. GRIFF
2. RAD (RÄDER)
3. REISSVERSCHLUSS
4. SCHNALLE(N)
5. NAHT
6. KONSTRUKTION



FAQs


WER ZAHLT DIE VERSANDKOSTEN?

Schäden, die nicht von der Garantie abgedeckt sind, können zu einem angemessenen Preis repariert werden, wobei eine Gebühr für das Rücksendungsetikett erhoben wird. Der Kundendienst wird sich vor der Reparatur deines Artikels direkt mit dir in Verbindung setzen, um deine Optionen zu besprechen. Bitte beachte, dass Produkte, die im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, kostenlos an dich zurückgeschickt werden.


WAS IST, WENN ICH FLÜSSIGKEITEN IN MEINER TASCHE VERSCHÜTTET HABE?

In Rucksäcken verschüttete Flüssigkeiten, die den Stoff und/oder die Materialien beschädigen, sind nicht abgedeckt.


SO BEARBEITEST DU EINE RÜCKSENDUNG IM GARANTIEFALL

Für alle Serviceleistungen in einem Garantiezentrum musst du das ausgefüllte Reparaturdokument (auf dieser Seite unten zu finden) zusammen mit deinem reklamierten JanSport-Markenprodukt einsenden. Das Garantiezentrum bestimmt, ob das Problem durch unsere Garantie abgedeckt ist oder nicht. Jede Reparatur bzw. jeder Ersatz, der durch unsere Garantie abgedeckt ist, erfolgt auf unsere Kosten, einschließlich aller Kosten, die für die Rücksendung des reparierten oder Ersatzprodukts an dich anfallen.

Fülle für eine Garantieprüfung durch JanSport bitte unser Garantie-Rückgabeformular aus.

KUNDEN MIT SITZ IN EUROPA (außer Polen) senden ihr Produkt direkt an den Garantieservice unter der folgenden Adresse:

VERSANDADRESSE EUROPA: 

VF Warranty Repair JanSport
ROJNA 79
91-134 LODZ
POLAND
 

 

Alle Sendungen im Rahmen der Garantie müssen im Voraus bezahlt und versichert werden. JanSport haftet nicht für verloren gegangene eingehende Pakete. Produkte, die im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt werden, werden kostenlos an dich zurückgeschickt. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit für die Garantie derzeit etwa 3 Wochen beträgt, aber variieren kann.

Unsere Richtlinie verlangt, dass die zur Reparatur angenommenen Produkte sauber sind. Wenn eine Reinigung erforderlich ist, werden Gebühren erhoben, oder das Produkt kann an dich zurückgeschickt werden, wenn es nicht angemessen gereinigt werden kann.

Um das Garantieteam von JanSport direkt zu kontaktieren, verwende bitte die folgende E-Mail-Adresse: jansportwarranty_germany@vfc.com


INTERNATIONALE GARANTIE (außerhalb Europas)

Bei Garantiefragen außerhalb Europas findest du im Abschnitt „International JanSport“ für deine Region weitere Informationen zu Ansprechpartnern, die dir bei der Abwicklung deines Garantieanspruchs in deiner Region behilflich sein können. Wenn deine Region nicht aufgeführt wird, kannst du dich auch an das U.S. Warranty/Customer Service Center unter jansport_warranty_service@vfc.com wenden, um weitere Informationen zu erhalten.


WEITERE GARANTIEBESCHRÄNKUNGEN UND -AUSSCHLÜSSE:

Diese Garantie ist nur in Europa verfügbar und gilt nur für JanSport-Ausrüstung, die bei autorisierten Händlern erworben wurde. Nur Ausrüstung, einschließlich Rucksäcken, Taschen und anderen Beuteln, ist abgedeckt. JanSport übernimmt keine Garantie für Anstecker, Aufnäher oder ähnliches Zubehör. Als Ausnahme von dieser Garantie ist die Garantie für Kühltaschen der Marke JanSport auf fünf (5) Jahre statt 30 Jahren beschränkt. Kühltaschen der Marke JanSport beziehen sich speziell auf die Modelle Chill Pack und Chill Break.

In einigen Ländern ist die zeitliche Begrenzung einer stillschweigenden Gewährleistung nicht zulässig, sodass die oben genannten Einschränkungen des Garantiezeitraums für dich möglicherweise nicht gelten.
Diese Garantie gewährt dir bestimmte Rechte. Du hast möglicherweise weitere Rechte in Bezug auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz, die von Land zu Land variieren. Folglich gelten die Einschränkungen oder Ausschlüsse, die speziell in dieser Garantie enthalten sind, möglicherweise nicht für dich.


Nachfolgend findest du die relevanten Kontaktmöglichkeiten für dein regionales Garantieteam:

JanSport ist nicht verantwortlich für direkte, Neben- oder Folgeschäden, einschließlich Schäden, die aus einer Verletzung der Garantie oder eines Zustands entstehen, wie z. B. Kratzer in der Geräteoberfläche, Datenverlust oder Verlust oder Zerstörung von persönlichem Eigentum. In einigen Staaten und/oder Ländern ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden nicht zulässig, sodass die oben aufgeführte Beschränkung bzw. der Ausschluss möglicherweise nicht auf dich zutrifft.

Österreich: jansportwarranty_austria@vfc.com

Belgien: jansportwarranty_belgium@vfc.com

Dänemark: jansportwarranty_denmark@vfc.com

Frankreich: jansportwarranty_france@vfc.com

Deutschland: jansportwarranty_germany@vfc.com

Italien: jansportwarranty_italy@vfc.com

Irland: jansportwarranty_ireland@vfc.com

Niederlande: jansportwarranty_netherland@vfc.com

Luxemburg: jansportwarranty_luxembourg@vfc.com

Großbritannien: ukrequests@unitedrepaircentre.com